Garten, Insekten, Blüten. Hier schreibe ich über meinen Garten.

Kikeriki, und das im eigenen Garten. Ich konnte es kaum glauben, als meine Liebste mich anruft und mir erzählt es sei ein Hahn bei uns im Garten. Wo der herkam und wie sich die Geschichte dann auflöst erzähle ich diesem Beitrag. Ein seltener wenn nicht einmaliger Besucher im unserem Garten.

Immergrün und ab einem gewissen Alter auch eine reichhaltige Nahrungsquelle für unsere liebsten Garten-Mitbewohner, die Vögel. Efeu ist durchaus nützlich und schön. Doch wenn es an die Substanz von Bauwerken geht hört der Spaß auf. Wie ich mir vornahm ein Dach von Efeu zu befreien und vom Irrtum, dies ließe sich so einfach bewerkstelligen.

Ein paar Enten hatten sich entschlossen unseren Garten als Rastplatz zu nutzen. Gut dass die Vogeltränke voll war, denn das wusste das ungewöhnliche Besucher-Trio zu schätzen. Ein unerwarteter aber angenehmer Besuch in unserem Garten.